Nach dem letzten Update und der Aktualisierung der Ladenkasse kommt beim Start der Ladenkasse jetzt ein Hinweis, dass kein Backup-Verzeichnis für die Ladenkasse angelegt worden ist:
Abhilfe schafft derzeit nur ein Eintrag in der Konfiguration "Konfiguration -> Systemeinstellung -> lokal" im Backup-Ordner. Dieser Ordner muss existieren.
Vorher:
Nachher (beispielhaft und muss natürlich für Ihre Daten angepasst worden sein!) :
Nachteil dabei ist, dass jetzt beim Beenden der Kasse gefragt wird, ob man eine Datensicherung durchführen will oder nicht. Verneint man das, wird auch keine Backup gemacht. Drückt man nur die <ENTER>-Taste wird eine Datensicherung durchgeführt.
Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen oder weitere Fragen dazu haben wenden Sie sich bitte an unseren Support in Köln!
Das ist eine bekannte "Fehlermeldung" nach dem letzten Update. Es wird im Gegensatz zur alten Version jetzt geprüft ob das Backup-Verzeichnis der Ladenkasse vorhanden ist oder nicht. Ist der Ordner nicht vorhanden (und das ist in den meisten Fällen so), dann wird dieser Hinweis angezeigt. Das verhindert den Kassiervorgang nicht! Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011
-
- Beiträge: 655
- Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
- Wohnort: Schwalmtal
- Kontaktdaten:
Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011
Mit freundlichen Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast