Datenfeld ändern>Produktlinie

Alles rund um's Fassungslager
Brillenladen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:09
Kontaktdaten:

Datenfeld ändern>Produktlinie

Beitragvon Brillenladen » Di 20. Dez 2011, 12:51

Sehr geehrtes Comcept-Team,
warum kann man über Datenfeld ändern nur "Produktlinie entfernen" und nicht auch eine Produktlinie zuweisen?
Oder geht das?

Mfg, Joachim Horn

P.S. Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!

Michael Lorenz
Beiträge: 653
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Datenfeld ändern>Produktlinie

Beitragvon Michael Lorenz » Mi 21. Dez 2011, 07:22

Sehr geehrter Herr Horn,

wenn Sie die Produktlinien bei den Lieferanten meinen, dann geht das über "Stammdaten -> Lieferant ->" im rechten Bereich Produktlinien auswählen. Dort können einzelne Produktlinien ausgewählt und geändert werden.

Lieferantaendern.png
Lieferantaendern.png (78.11 KiB) 4255 mal betrachtet


Sollte das Ihre Frage nicht beantworten dann bitte noch einmal eine kurze Nachricht! Vielen Dank!

Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern ein geruhsames Weihnachtsfest und eine "Guten Rutsch" ins Neue Jahr!
Mit freundlichen :D Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH

Brillenladen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Datenfeld ändern>Produktlinie

Beitragvon Brillenladen » Mi 21. Dez 2011, 14:11

Hallo Herr Lorenz,
nein, ich meinte im Fassungslager. Dort kann man unter Fassung/Datenfeld ändern, markierten Fassungen alles mögliche zuordnen.
Bei Produktlinie kann man aber nur die Produktlinie entfernen und nicht eine neue zuordnen.(Bei Hersteller geht das zum Beispiel)

Mit freundl. Grüßen
Joachim Horn

Michael Lorenz
Beiträge: 653
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Datenfeld ändern>Produktlinie

Beitragvon Michael Lorenz » Mi 21. Dez 2011, 16:13

Sehr geehrter Herr Horn,

ich habe mir den Bereich einmal angesehen und Sie haben Recht, dass dort nur die Produktlinie entfernt und nicht verändert werden kann. Das ist aber nur so, wenn der Hersteller nicht gleichzeitig ausgewählt wird. Da die Produktlinie Hersteller abhängig ist und man gleichzeitig bei den Datenfeldern den Hersteller ändern kann, ist es möglich dass ansonsten eine falsche Produktlinie zugeordnet werden kann, die der Hersteller gar nicht besitzt.

Wenn Sie allerdings gleichzeitig den Hersteller zum Ändern auswählen (es kann der gleiche sein) dann kann auch die Produktlinie geändert werden.

DatenfeldAendern.jpg
DatenfeldAendern.jpg (92.23 KiB) 4242 mal betrachtet


Sollte das Ihre Frage nicht beantworten, dann bitte ich um eine kurze Nachricht!
Mit freundlichen :D Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH


Zurück zu „Fassungslager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast