Produktlinien

Alles rund um's Fassungslager
Gück Meisteroptik
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:25
Kontaktdaten:

Produktlinien

Beitragvon Gück Meisteroptik » Di 9. Dez 2008, 15:41

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich gerne meine Fassungslinien nach den bestverkauften anzeigen würde. Im Moment ist es ja so, dass ich mir meinen gewünschten Lieferanten suche und dann die Linien Zählen muss, bzw. nach den Linien selektieren muss. Ich fände es klasse, wenn das Programm angeben könnte z.B Lieferant x, verkaufte Linie y 200 Stck, Lieferant z verkaufte Linie a 168 Stck. Selektion praktisch nach bestverkaufter Linie.
Und ich habe leider noch das Problem, wenn ich einen reinen Sonnenbrillenfassungsverkauf bei einem Kunden anlege, der keine Stärke benötigt und ich möchte diesen Kunden im nächsten Jahr anschreiben, dass wir die neuen Sonnenbrillen bekommen haben, so kann ich ihn leider nicht selektieren. Ich hab schon alles versucht, mit Stärkenangabe usw, aber es funktioniert leider nicht. Das würde mir auch noch am Herzen liegen.
Danke und schönen Tag noch!
Petra Nußbaum-Gück

Gerd Bernau
Administrator
Beiträge: 2784
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Produktlinien

Beitragvon Gerd Bernau » So 28. Dez 2008, 15:58

Hallo Frau Nußbaum-Gück,

Gück Meisteroptik hat geschrieben:ich habe das Problem, dass ich gerne meine Fassungslinien nach den bestverkauften anzeigen würde. Im Moment ist es ja so, dass ich mir meinen gewünschten Lieferanten suche und dann die Linien Zählen muss, bzw. nach den Linien selektieren muss. Ich fände es klasse, wenn das Programm angeben könnte z.B Lieferant x, verkaufte Linie y 200 Stck, Lieferant z verkaufte Linie a 168 Stck. Selektion praktisch nach bestverkaufter Linie.


im Fassungslager gibt es nun eine Zusammenfassung für Hersteller und Produktlinien. Einfach das Fassungslager öffnen. Im Filter die gewünschten Werte eingeben und dann alle Fassungen (oder einen Teil) markieren. Es erscheint auf der rechten Seite die Zusammenfassung wie in Bild 1 gezeigt.

Gück Meisteroptik hat geschrieben:Und ich habe leider noch das Problem, wenn ich einen reinen Sonnenbrillenfassungsverkauf bei einem Kunden anlege, der keine Stärke benötigt und ich möchte diesen Kunden im nächsten Jahr anschreiben, dass wir die neuen Sonnenbrillen bekommen haben, so kann ich ihn leider nicht selektieren. Ich hab schon alles versucht, mit Stärkenangabe usw, aber es funktioniert leider nicht. Das würde mir auch noch am Herzen liegen.


Sie können im Serienbrief nach verkauften Sonnenbrillen selektieren. Voraussetzung ist, daß die Sonnenbrille in einem Auftrag verkauft wurde und nicht "nur" mit der "großen Ladenkasse" abkassiert wurde. Ausserdem muss die Sonnenbrille im Fassungslager mit dem Merkmal "Sonnenbrille" markiert sein (Bilde 2)

Setzen Sie im Serienbrief den Filter wie in Bild 3 gezeigt.
Dateianhänge
FassungslagerZusammenfassung.jpg
Bild 1
FassungslagerZusammenfassung.jpg (151.03 KiB) 2688 mal betrachtet
FassungslagerSonnenbrille.jpg
Bild 2
FassungslagerSonnenbrille.jpg (77.04 KiB) 2681 mal betrachtet
SerienbriefSonnenbrille.jpg
Bild 3
SerienbriefSonnenbrille.jpg (75.08 KiB) 2684 mal betrachtet


Zurück zu „Fassungslager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste