Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011

Hier steht alles zur Konfiguration in der Ladenkasse.
Michael Lorenz
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011

Beitrag von Michael Lorenz »

Nach dem letzten Update und der Aktualisierung der Ladenkasse kommt beim Start der Ladenkasse jetzt ein Hinweis, dass kein Backup-Verzeichnis für die Ladenkasse angelegt worden ist:
Startmeldung
Startmeldung
Startmeldung.jpg (18.11 KiB) 1866 mal betrachtet
Das ist eine bekannte "Fehlermeldung" nach dem letzten Update. Es wird im Gegensatz zur alten Version jetzt geprüft ob das Backup-Verzeichnis der Ladenkasse vorhanden ist oder nicht. Ist der Ordner nicht vorhanden (und das ist in den meisten Fällen so), dann wird dieser Hinweis angezeigt. Das verhindert den Kassiervorgang nicht!

Abhilfe schafft derzeit nur ein Eintrag in der Konfiguration "Konfiguration -> Systemeinstellung -> lokal" im Backup-Ordner. Dieser Ordner muss existieren.
Vorher:
Konfig1
Konfig1
konfiguration1.jpg (68.5 KiB) 1869 mal betrachtet
Nachher (beispielhaft und muss natürlich für Ihre Daten angepasst worden sein!) :
Konfig2
Konfig2
konfiguration2.jpg (81.09 KiB) 1878 mal betrachtet
Nachteil dabei ist, dass jetzt beim Beenden der Kasse gefragt wird, ob man eine Datensicherung durchführen will oder nicht. Verneint man das, wird auch keine Backup gemacht. Drückt man nur die <ENTER>-Taste wird eine Datensicherung durchgeführt.
Ende
Ende
EndeHinweis.jpg (12.79 KiB) 1862 mal betrachtet
Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen oder weitere Fragen dazu haben wenden Sie sich bitte an unseren Support in Köln!
Mit freundlichen :D Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast