Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011

Hier steht alles zur Konfiguration in der Ladenkasse.
Michael Lorenz
Beiträge: 653
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Neuer Hinweis nach dem Update vom Mai 2011

Beitragvon Michael Lorenz » Di 24. Mai 2011, 09:49

Nach dem letzten Update und der Aktualisierung der Ladenkasse kommt beim Start der Ladenkasse jetzt ein Hinweis, dass kein Backup-Verzeichnis für die Ladenkasse angelegt worden ist:
Startmeldung.jpg
Startmeldung
Startmeldung.jpg (18.11 KiB) 1854 mal betrachtet


Das ist eine bekannte "Fehlermeldung" nach dem letzten Update. Es wird im Gegensatz zur alten Version jetzt geprüft ob das Backup-Verzeichnis der Ladenkasse vorhanden ist oder nicht. Ist der Ordner nicht vorhanden (und das ist in den meisten Fällen so), dann wird dieser Hinweis angezeigt. Das verhindert den Kassiervorgang nicht!

Abhilfe schafft derzeit nur ein Eintrag in der Konfiguration "Konfiguration -> Systemeinstellung -> lokal" im Backup-Ordner. Dieser Ordner muss existieren.
Vorher:
konfiguration1.jpg
Konfig1
konfiguration1.jpg (68.5 KiB) 1857 mal betrachtet


Nachher (beispielhaft und muss natürlich für Ihre Daten angepasst worden sein!) :
konfiguration2.jpg
Konfig2
konfiguration2.jpg (81.09 KiB) 1866 mal betrachtet


Nachteil dabei ist, dass jetzt beim Beenden der Kasse gefragt wird, ob man eine Datensicherung durchführen will oder nicht. Verneint man das, wird auch keine Backup gemacht. Drückt man nur die <ENTER>-Taste wird eine Datensicherung durchgeführt.
EndeHinweis.jpg
Ende
EndeHinweis.jpg (12.79 KiB) 1850 mal betrachtet


Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen oder weitere Fragen dazu haben wenden Sie sich bitte an unseren Support in Köln!
Mit freundlichen :D Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH

Zurück zu „Einstellungen / zusätzliche Funktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast