"0,00" Aufträge exportieren

Verbindungsprogramm zwischen Ladenkasse ,COMCEPT-Augenoptik, COMCEPT-Schmuck und IPN-Akustik
Michael Lorenz
Beiträge: 646
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 08:57
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

"0,00" Aufträge exportieren

Beitragvon Michael Lorenz » Di 15. Mai 2012, 09:27

In der Konfiguration des Ladenkassentransfers gibt es die Option "Zuzahlungsfreie Aufträge exportieren".

Wozu ist diese Option da? Es gibt Optiker, die wollen sämtliche Verkäufe über die Ladenkasse abwickeln. Ein zuzahlungsfreier Auftrag (0.00EUR) zeichnet sich dadurch aus, dass durch Gutschrift oder Rezept der Auftrag für den Kunden nichts kostet. Wenn man aber nun die Einzelprodukte im Ladenkassenumsatz haben möchte, dann muss man diesen Auftrag trotzdem kassieren. Es fließt dabei zwar kein Geld, aber die Artikel werden trotzdem gebucht. Wenn man es nicht benötigt, nimmt man den Haken einfach raus.

LkTransferKonfig.jpg
Konfiguration Ladenkasse
LkTransferKonfig.jpg (32.93 KiB) 4005 mal betrachtet


Die Konfiguration des Kassentransfers geschieht mit Hilfe der RECHTEN Maustaste auf den laufenden Kassentransfer (Symbol in der Taskleiste / Taskbar).
Mit freundlichen :D Grüßen
Michael Lorenz
COMCEPT GmbH

Zurück zu „Transferprogramm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast