Rechnung / Kostenvoranschlag als PDF

Auftragseingabe, Bildschirm-Kundenkarte, Rechnungsdruck, Karteikartendruck etc.
Brillenladen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:09
Kontaktdaten:

Rechnung / Kostenvoranschlag als PDF

Beitragvon Brillenladen » Di 4. Aug 2009, 15:21

Sehr geehrtes Comcept Team,

jetzt hatte ich die Frage eines Kunden, ob wir einen Kostenvoranschlag nicht als PDF zuschicken könnten.
Es scheint die alte Post und auch das Faxgerät kommen aus der Mode.
Wird es diese Möglichkeit in absehbarer Zeit geben?

Mfg, Joachim Horn

Kay Zywitza
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Jan 2008, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Rechnung / Kostenvoranschlag als PDF

Beitragvon Kay Zywitza » Mi 9. Dez 2009, 21:43

Hallo Herr Horn,
bin hier gerade so unterwegs und habe gesehen das Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde.
Ob Comcept das demnächst kann weiß ich natürlich auch nicht.
Ich habe mir für solche Zwecke einen "virtuellen Drucker" mit Namen PDFCreator installiert.
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Das Programm können Sie unter der angegebenen Adresse kostenlos downloaden.
Funktioniert aus allen Programmen sehr gut, wie ein normaler Drucker.
Briefkopf mit Logo usw. druckt er natürlich nur wenn sie auch im Formular vorhanden sind. ;)
Die so erstellte PDF-Datei können Sie dann als Anhang per mail verschicken.

Vielleicht hilft´s
Kay Zywitza

Gerd Bernau
Administrator
Beiträge: 2784
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Rechnung / Kostenvoranschlag als PDF

Beitragvon Gerd Bernau » Mi 16. Dez 2009, 13:32

Die Frage hatte ich übersehen.

Allerdings hat Herr Zywitza vorgegriffen. Den gleichen Vorschlag hätte ich auch gemacht. In Absehbarer Zeit werden wir PDF nicht direkt erzeugen. Mit dem Druckertreiber ist das aber wirklich sehr einfach. Verwenden wir selber auch.


Viele Grüße


Gerd Bernau


Zurück zu „Grundmodul - Kundenkarte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast