Anamnese

Auftragseingabe, Bildschirm-Kundenkarte, Rechnungsdruck, Karteikartendruck etc.
OptikGirke
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Jan 2008, 08:56
Kontaktdaten:

Anamnese

Beitragvon OptikGirke » Di 30. Dez 2008, 16:36

Ich wünsche mir im Refraktionsprotokoll eine Seite "Anamnese", die ich wenn möglich selber strukturieren kann und in der ich Auffälligkeiten, Hornhautradien, etc hinterlegen kann.
Es ist umständlich, diese Daten jeweils unter Kontaktlinsen zu speichern, wenn ich "nur" eine Refraktion durchgeführt habe.
Ob dies wohl möglich ist???? Mein Wunsch für 2009.........

Gerd Bernau
Administrator
Beiträge: 2784
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Anamnese

Beitragvon Gerd Bernau » Mi 31. Dez 2008, 15:43

Welche Daten sollen auf die Seite "Anamnese" drauf. Alles, was im KL-Vorgang sowiso vorhanden ist? Zusätzliche Daten? Sollen die Anamnesedaten mit den Refraktionsdaten gleichzeitig eingegeben werden, also pro Refraktion eine Anamnese, oder soll die Anamnese separat eingegeben werden und danach werden mehrere Refraktionen eingegeben.

Fragen über Fragen ..... :idea:

OptikGirke
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Jan 2008, 08:56
Kontaktdaten:

Re: Anamnese

Beitragvon OptikGirke » Di 27. Jan 2009, 09:14

hallo Herr Bernau,
zu jeder Refraktion sollte eine Anamnese möglich sein. Hornhautradien würden genügen. Ansonsten eine Liste mit Fragen nach dem Gesundheitszustand, Allergien, Einnahme von Medikamente, Operationen ("grauer Star", etc). Hier wäre eine frie Gestaltungsmöglichkeit gut, damit jeder seine "High lights" dort auflisten kann.
Bei weiteren Fragen bitte melden. Danke
Grüße aus Pliezhausen

Eberhard Luckas
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:42
Kontaktdaten:

Re: Anamnese

Beitragvon Eberhard Luckas » Do 29. Jan 2009, 10:56

Hallo Herr bernau,

die Anamnese sollte zu jedem Auftrag möglich sein, nicht nur bei KL.

Viele Grüße

Eberhard Luckas


Zurück zu „Grundmodul - Kundenkarte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast