Formel zu einem Zahlenwert anlegen.

So erstellen Sie Ihre eigenen Formulare
Sylvia Estermann
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:38
Kontaktdaten:

Formel zu einem Zahlenwert anlegen.

Beitragvon Sylvia Estermann » Di 7. Jun 2011, 08:25

Für jedes Textfeld kann man nun eine Formel eingeben. Bei den Eigenschaften gibt es nun ein Feld Formel. Das sollte normalerweise leer bleiben.

Dies funktioniert z.Z. sehr einfach. Einfach *0,1 eingeben, dann wird der ursprüngliche Wert mal 0,1 genommen. Im Formelfeld muss zuerst das Zeichen für die Grundrechenart +, - *, : eingegeben werden, dann die Zahl. Mehr z.Z. nicht.

Später kann ich die Formel auch noch Komplexer gestallten. Dann sind mehrere hintereinanderhängende Rechenarten und Bezüge zu anderen Datenfeldern möglich.

Die Formel funktioniert natürlich nur bei Zahlenfeldern. Wenn Das Datenfeld1 z.B. "Kunden-Nachname" hat, dann erscheint als ergebnis eine 0.

Formulardesigner.jpg
Formulardesigner.jpg (76.19 KiB) 2273 mal betrachtet

Zurück zu „Textverarbeitung / Designer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste