Das Forum ist wieder online

Neu hier? Dann bitte die Infos aus dieser Rubrik lesen. Haben Sie Fragen zur Bedienung dieses Forums, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle.
Gerd Bernau
Administrator
Beiträge: 2784
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 01:55
Kontaktdaten:

Das Forum ist wieder online

Beitragvon Gerd Bernau » Mo 7. Jan 2008, 03:55

Nachdem unser Forum vor einiger Zeit gehackt wurde, und alle Beiträge gelöscht wurden, haben wir nun eine neue Foren-Software installiert und somit dieses Forum wieder verfügbar gemacht. Wir würden uns freuen, wenn dieses Forum wieder rege genutzt wird.

Bitte beachten Sie, daß eine neue Anmeldung erforderlich ist. Alle bestehenden Benutzeraccounts wurden gelöscht.


Gerd Bernau

Eberhard Luckas
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:42
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder online

Beitragvon Eberhard Luckas » Mo 7. Jan 2008, 11:45

Hallo Herr Bernau,

erstmal nachträglich ein frohes neues Jahr.

Ich freue mich, daß das Forum wieder aktiv ist und finde es schade, daß alle beiträge weg sind. Aber was solls, es kann ja nur besser werden.

Viele Grüße

Eberhard

Gerd Bernau
Administrator
Beiträge: 2784
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder online

Beitragvon Gerd Bernau » Mo 7. Jan 2008, 12:04

Hallo Herr Luckas,

ihnen auf ein frohes neues Jahr.

Leider hatte der Hacker alle Beiträge zerstört. Im Forum von Optiker.de übrigens auch. Dort hatte ich allerdings noch rechtzeitig eine Datensicherung machen können.

Die neue Forensoftware ist um einiges sicherer geworten. Auch die Spam-Anmeldungen, die mit immer Sorgen gemacht haben sind im neuen Forum nur noch erschwert möglich. Damit muss ich z.B. im Optiker-Forum nicht mehr jede Anmeldung kontrollierren und manuell freischalten. Im Optikerforum gab's immerhin 50 Anmeldungen pro Tag. Davon 49 Spam-Anmeldungen :-(

Viele Grüße

Gerd Bernau


Zurück zu „Forumsregeln / Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste